Seit 2017 sind in jedem unserer vier Quartiere ausgebildete Case Managerinnen vor Ort tätig.
Case Management ist ein Verfahren, Sie in einer schwierigen Situation zu begleiten und
so gemeinsam mit Ihnen und Ihre Familie den umfassenden Hilfeprozess zu steuern.
Aufgaben des Case Managements sind u.a.
- Beratung und Information über Angebote, Leistungen und deren Finanzierungen im Vorfeld innerhalb und außerhalb unserer Quartiere
- Koordination und Begleitung der möglichen Hilfe- und Unterstützungsangebote
- Kontaktvermittlung mit allen möglichen Leistungserbringern und sonstigen Unterstützungsangeboten
Unser Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen, Ihren individuellen Unterstützungsbedarf zu ermitteln und Schritte einzuleiten, um eine Verbesserung Ihrer gesamten Lebenssituation zu erreichen.
Hierbei ist es unerheblich, ob Sie zu Hause leben, in einer unserer Einrichtungen stationär oder teil-stationär versorgt werden.
Hier finden Sie Ihre Ansprechpartner